Im Notfall zählt jede Sekunde

Mit den aktuellen und freiwilligen Angaben auf diesem Notfall-Infoblatt zu Ihrem Gesundheitszustand, Allergien, Medikamenten, Kontaktpersonen und anderen Einzelheiten richten Sie wichtige Informationen an Ihre Retter - damit diese noch besser und schneller auf Ihre Notfallsituation reagieren können.

Die Notfalldose ist für Mitglieder des komba OV Dortmund kostenlos und kann in der Geschäftsstelle dienstags und mittwochs in der Zeit von 10:00Uhr bis 14:00Uhr geholt werden.

Hinweis: Alternativ dazu kann ein Notfall-Infoblatt auf der Seite “stadtfeuerwehrverband-dortmund.de” heruntergeladen und online ausgefüllt werden.

Notfallordner

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

möglicherweise kennen Sie die Situation: Eine nahe Angehörige oder ein Freund ist so schwer erkrankt, dass sie oder er nicht in der Lage ist, sich um notwendige Angelegenheiten zu kümmern, oder gar verstorben.   Nun sind Sie gefordert, dies zu übernehmen.

Meist ist die erste und oft auch schwierigste Aufgabe, die notwendigen Unterlagen zusammenzusuchen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Diese zeitaufwendige Arbeit ist vermeidbar.

Die dbb bundesseniorenvertretung hat deshalb beschlossen, diesen Ordner herauszugeben, damit Sie und Ihre Angehörigen besser für den Notfall gewappnet sind.

Der Dokumentenordner ist eine Serviceleistung der dbb bundesseniorenvertretung für alle Mitglieder des dbb beamtenbund und tarifunion.

Allerdings erfüllt er seine Funktion erst, wenn Sie sich die Mühe gemacht haben, die Angaben einzutragen.

Sie können diesen Ordner über unseren Ortsverband zu einem Preis von 7,90€ beziehen.

Wir wünschen Ihnen, dass der Ordner so bald nicht benötigt wird, aber nutzbar ist, wenn der Notfall eintritt.

Ihr komba Ortsverband Dortmund