Wir über uns

Eine engagierte Gewerkschaftsvertretung ist heute unter den zunehmend schwierigen Bedingungen im Berufsleben unverzichtbar. Auch im öffentlichen Dienst hat man, auf sich allein gestellt, wenig Chancen, seine Rechte und Interessen durchzusetzen. Gerade hier brauchen wir eine Fachgewerkschaft, die weiß wovon sie redet.

Die Kommunalgewerkschaft für Beamte und Arbeitnehmer ist die einzige Fachgewerkschaft für den Kommunal- und Landesdienst. In der komba gewerkschaft haben sich Beschäftigte der Kommunen und Länder sowie ihrer privatisierten Dienstleistungsunternehmen zusammengeschlossen, um gemeinsame Ziele gegenüber Politik und Arbeitgebern zu vertreten.

Dabei setzen wir uns gleichermaßen für Arbeitnehmer und Beamte ein. Dies ist nach unserer Überzeugung die einzig sinnvolle Basis, die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes wirksam zu vertreten.

Unser Motto lautet: „Soviel Ehrenamtlichkeit wie möglich und soviel Hauptamtlichkeit wie nötig". Dadurch gewährleisten wir eine praxisbezogene Arbeit und Betreuung der Mitglieder. Dabei arbeiten wir eng mit dem einzigen gewerkschaftlichen Spitzenverband für den öffentlichen Dienst, dem dbb beamtenbund und tarifunion, zusammen. Hinter uns stehen über 1,25 Millionen Mitglieder.

Unsere Mitglieder profitieren von vielen kostenfreien Leistungen und günstigen Angeboten. Schauen Sie sich dazu auch den Punkt "Service & Angebote" oben rechts im Menü an. Sie werden dazu auf die komba NRW Seite weitergeleitet. Unter dem Punkt "Informationen aus dem Ortsverband" - "Beitragsordnung" finden Sie auch alle Informationen über den Mitgliedsbeitrag, den Sie an die komba entrichten.

Wenn Sie über den Inhalt dieser Seite hinaus weitere Fragen haben sollten, wenden Sie sich doch einfach an unsere Geschäftsstelle, an die Vorstandsmitglieder oder an ein Mitglied in Ihrem Betrieb bzw. Ihrer Verwaltung.

Ihr komba Ortsverband Dortmund

Nachrichten aus dem Ortsverband Dortmund

Keine News in dieser Ansicht.

Nachrichten von der komba gewerkschaft nrw