09.05.2016 / komba gewerkschaft nrw

30. Gewerkschaftstag der komba gewerkschaft nrw

© komba gewerkschaft nrw

20. bis 21. Mai 2016 in Bochum

Das höchste Gremium der komba gewerkschaft nrw, der Gewerkschaftstag, tagt vom 20. bis 21. Mai 2016 in Bochum.

Unter dem Motto „Kommune im Wandel“ möchten wir über Themen diskutieren, von denen die Kommunen, und damit die Beschäftigten im öffentlichen Dienst, unmittelbar betroffen sind. Dazu zählen die Herausforderungen durch die aktuelle Flüchtlingssituation, der Aspekt der Integration sowie der demografische Wandel.

Darüber hinaus ist auch die komba nrw im Wandel, denn die Landesleitung wird neu gewählt. Nach neun Jahren als Landesvorsitzender wird sich Ulrich Silberbach nicht mehr zur Wahl stellen, um sich zukünftig auf die Aufgaben als Bundesvorsitzender der komba gewerkschaft zu konzentrieren.

Zum 30. Gewerkschaftstag laden wir die Kolleginnen und Kollegen der Presse herzlich zur Berichterstattung ein. Die Veranstaltung beginnt um 13:30 Uhr mit einem Pressegespräch. Dort beziehen der neu gewählte Landesvorsitzende und der Zweite Vorsitzende Stellung zu gewerkschaftspolitischen Themen. Im Anschluss findet eine öffentliche Veranstaltung statt. Dazu erwarten wir unter anderem Redebeiträge des Präsidenten des Deutschen Bundestages Prof. Dr. Nobert Lammert und des Europaabgeordneten Elmar Brok (MdEP). Zudem begrüßen wir Willi Russ, Zweiter Vorsitzender des dbb beamtenbund und tarifunion.

• Wann: Am Freitag, 20. Mai 2016, Beginn 13:30 Uhr
  • Wo: RuhrCongress Bochum (Stadionring 20, 44791 Bochum)

Bitte informieren Sie uns per Mail an presse(at)komba-nrw.de über Ihre Teilnahme. Bei Fragen steht Ihnen das Presseteam gerne per Mail oder unter 0221/ 912852-42 (Stefanie Frank, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.